Mein Name ist Sabine Link.

Seit fast 20 Jahren bin ich mit Herz und Seele Ergotherapeutin und habe durch zahlreiche Weiterbildungen mein Spektrum stetig erweitert.
2012 habe ich dann das Fernstudium B.A. Medizinalfachberufe und 2020 die Weiterbildung zur systemischen Beraterin abgeschlossen.
Nachdem ich seit 2009 freiberuflich selbständig war und hier überwiegend alleine tätig war, habe ich mir mit meinen Praxen in Nürnberg (seit 2011) und Allersberg (seit 2016) den Traum vom Arbeiten im Team erfüllt.
2020 wurden wir mit der Videotherapie auf ein neues Feld der Möglichkeiten aufmerksam. Mich hat es begeistert zu sehen, was online möglich ist, wie man auch hier Menschen erreichen erreichen kann, bis ins Herz.

Mein Weg hat sich nun, auch familiär bedingt, so weiterentwickelt, dass ich mittlerweile viel von zu Hause arbeite und mit einigen Therapieeinheiten auch weiterhin in beiden Praxen vertreten bin.
Online arbeite ich mit Menschen nach Krankheit, Krise und Schicksalsschlag, die bereit sind Eigenverantwortung zu übernehmen, offen sind für Neues, bereit zu Träumen und ihre Gesundheit und ihr selbständiges Leben zurück erobern wollen.
In meinem Online-Raum, dem Raum der Zuversicht, können Menschen lernen wieder zuversichtlich zu sein und ein zufriedenes Leben zu führen, egal welche gesundheitliche Herausforderung sich gerade stellt. Hier gibt es wechselnde Angebote von Experten für Betroffene.
Auf Facebook betreue ich die von mir 2020 gegründete Gruppe „Schlaganfall Erfolgserlebnisse“ mit wechselnden Themen rund um’s Thema Schlaganfall und Weiterentwicklung. Hier gibt es kostenfrei die Möglichkeit des Austauschs mit anderen Betroffenen und Angehörigen.
In all den Jahren als Ergotherapeutin habe ich gesehen, dass unser Gesundheitssystem mit dem was es bietet, für viele Menschen nicht ausreichend ist, um wieder an einen Punkt zu kommen, an dem sie voll und ganz zufrieden mit dem Erreichten sind. Für mich war immer klar, da ist bei ganz vielen Menschen einfach mehr drin. Viele spüren das auch, wissen jedoch nicht, wie sie dort hinkommen sollen, mit dem was ihnen an Rehabilitation angeboten wird. Wie findet man wieder Zutrauen in die eigenen Leistungen? Wie lernt man, mit den Einschränkungen umzugehen? Wie findet man das richtige Maß von dem, was man noch leisten kann? Und wie kann Entspannung Teil des neuen Alltags werden?
Mit Im/perfekt.Leben sind wir nun dabei, Experten und Betroffene zu vernetzen um allen Menschen den Zugang zu Expertenwissen rund um die Gesundheit zu erleichtern.

Schau gerne mal bei uns vorbei und abonniere unseren Newsletter – ob als Betroffener/Angehöriger oder als Experte.

Zur Homepage von Im/perfekt.Leben: https://imperfekt-leben.de/
Follow me… https://www.instagram.com/_sabinelink_/
Zur FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/421463702769059
Zur Linksammlung: https://www.linkedin.com/in/sabine-link-649644200/

Ich habe einen Traum – und bin auf dem Weg ihn umzusetzen – neue Wege im Gesundheitssystem!