Es ist an der Zeit,
im Gesundheitssystem
neue Wege zu gehen.

Es ist an der Zeit,
durch Gesundheitskompetenz
Zuversicht zu finden.

Als Heilmittelerbringerin verstehe ich mich als Teil des Gesundheitssystems – und bin gerne ein Teil dessen.
Und ich sehe, wie sehr wir gebraucht werden.
Und ich sehe, wie sehr noch mehr von uns gebraucht werden.
Nicht nur Therapeuten- auch Ärzte – in Kliniken, auf dem Land – auch Psychotherapeuten.

Und ich sehe die Angst – all dieser Heilberufe – vor Gemeinschaft – innerhalb der eigenen Profession und auch vor den anderen im Gesundheitswesen tätigen.

Austausch und Gemeinschaft wird kaum gefördert, nicht politisch, schon gar nicht finanziell und immer noch zu wenig von allen Akteuren.

Was, wenn wir mehr zusammenarbeiten würden? Therapeuten mit Therapeuten, Ärzte mit Ärzten und tatsächlich auch Ärzte mit Therapeuten und Coaches und anderen Menschen denen ganzheitliche Gesundheit am Herzen liegt?

Was, wenn die Meinung anderer uns keine Angst mehr machen würde, sondern wir daraus lernen könnten?

Was, wenn wir auch andere Bereiche und Menschen akzeptieren und einladen würden, ein Teil des Gesundheitssystems zu sein – selbst, wenn sie nicht in die starren Vorgaben passen!?

Was, wenn Patienten zu Klienten würden, denen mehr Entscheidungsfähigkeit zugetraut wird?

Was, wenn es mehr Zeit gäbe für den Einzelnen?

Was, wenn der Austausch unter Betroffenen mehr gefördert werden würde?

Was, wenn Angehörige mehr Hilfe erfahren würden?

Was, wenn auch die ohne Diagnose einen Platz hätten?

Und was, wenn die Klienten erkennen könnten, dass eine umfassende, ganzheitliche Hilfe manchmal auch bedeutet, dass nicht alles Kassenleistung sein kann und ihnen der Zugang nicht erschwert, sondern durch Wissensvermittlung erleichtert wird?
Was, wenn es eine Community gäbe, in der Vernetzung selbstverständlich wäre, weil es zum Wohle aller ist, für die Gesundheit nicht mehr selbstverständlich ist?

I HAVE A DREAM!

Gemeinsam gehen- Therapeuten, Ärzte, Coaches & Menschen mit anderem Blickwinkel- neue Wege im Gesundheitssystem.

Deine Sabine

Es ist an der Zeit,
wahrhafte Begleitung
in Krisenzeiten zu erfahren.

Du willst mitverfolgen, wie sich Im/Perfekt.Leben entwickelt und Teil unserer Community sein?

Du willst morgens mit uns in den Tag starten? Deine Kinder müssen auch ab 6 Uhr für die Schule vorbereitet werden und du genießt die Stille morgens bevor der Trubel startet? Lerne diese Zeit effektiv für dich, dein Wohlbefinden und deine innere Stärke zu nutzen.  Wochentags um 5:15 Uhr treffen wir uns zum Morning-Call: Yoga, Meditation, Stille und Journaling mit Eva-Maria Spilker. Nur noch im Januar kostenfrei! Melde dich bei Interesse bei uns – für einen kraftvollen Start in den Tag.

Bald folgen weitere Angebote!